Zwei langjährige Mitglieder in der Tüßlinger SPD

Veröffentlicht am 03.02.2016 in Ortsverein

Heinrich Hollinger, Hugo Wesely, Alois Morawietz

Diese hohe Mitgliedsjubiläen sind eher selten: 60 Jahre ist Hugo Wesely in der SPD, 55 Jahre bei der SPD kann Alois Morawietz aufweisen.

Ortsvorsitzender Heini Hollinger besuchte zusammen mit dem stellvertr. OV Martin Pichlmeier und der Marktgemeinderätin und Schriftführerin des Ortsvereins, Erika Henghuber, die beiden Jubilare. Hugo Wesely kam vor etwa 30 Jahren zum Ortsverein. Von Hans Krämer, dem ehemaligen Tüßlinger Bürgermeister, übernahm er für einige Jahre den Tüßlinger Ortsvorsitz. In dieser Zeit führte er unter anderem den Kommunalwahlkampf 1990, aus dem Heini Hollinger als Erster Bürgermeister in der Nachfolge von Hans Krämer hervorging.

Alois Morawietz wollte eigentlich nach dem Krieg von Parteimitgliedschaft nichts mehr wissen. Dennoch brachte ihn Hans Krämer zur SPD und somit in den Ortsverein Tüßling. Als Bewohner der Nachbargemeinde Teising war er aus diesem Ort das einzige SPD-Mitglied. Viele Jahre wirkte Alois Morawietz im Gemeinderat Teising und in der Gemeinschaftsversammlung der früheren Verwaltungsgemeinschaft Tüßling-Teising.

Die Abordnung des Ortsvereins Tüßling überbrachte den Jubilaren je eine Urkunde mit dem Dank für die jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und auch ein kleines Präsent.

 
 

Homepage SPD Tüßling

Termine

Alle Termine öffnen.

15.10.2019, 19:00 Uhr OV Emmerting: Mitgliederversammlung
An die Mitglieder und Freunde des Emmerting Tag esordnung: …

17.10.2019, 19:00 Uhr OV Töging: Schafkopfrennen
Schafkopfturnier der SPD Ortsvereine Töging und Winhöring 

19.10.2019, 10:00 Uhr OV Trostberg: Kerstin Tack - Der soziale Staat
Vortrag mit anschließender Diskussion Kerstin Tack, Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und So …

21.10.2019, 19:00 Uhr Aktuelle Stunde: PFOA 2.0 und jetzt ??
der Landtagsabgeordnete Florian von Brunn besucht den Landkreis Altötting und wird im Rahmen der Aktuellen …

03.11.2019, 14:30 Uhr OV Töging: 30. Jahre nach dem Mauerfall
Töginger Erzählungen zur Deutschen Teilung. Vortrag und Diskussion mit Hans-Werner Bauer

Alle Termine

Mitglied werden!

Mitglied werden!

.

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online