SPD Mehring spricht sich für Öko-Modellregion aus

Veröffentlicht am 07.01.2019 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Mehring hat sich in seinem letzten Treffen am Freitag für die Öko-Modellregion im Landkreis Altötting ausgesprochen.

Nachdem der Gemeinderat die Entscheidung über den Beitritt zur Öko-Modellregion vertagt hat, ist sich die SPD in Mehring einig, dass ein Beitritt für die Gemeinde nur von Vorteil ist. Vorsitzender Kilian Maier, “Chemieregion und Ökoregion müssen Hand in Hand gehen. Es ist der richtigere Schritt für den Landkreis gerade in Bezug auf die ökologischen Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte“

Einige Punkte der Öko-Modellregion sind in der Gemeinde schon umgesetzt stellte die SPD fest. Daher ist es für die Sozialdemokrat*innen im Mehring nur stimmig sich auch den anderen vorgeschlagenen Punkten in einer Öko-Modellregion anzunehmen.

„Der Beitritt soll für Mehring nicht nur ein symbolischer Akt sein, sondern auch Veränderung bewirken“, so Rupert Maier, „Nur wer etwas tut kann etwas verändert.“

Gisela Schmitz sprach drüber hinaus auch das Potential zur Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung an.

Homepage SPD Mehring

23.01.2020, 19:00 Uhr Burghausen: Altstadtfreunde Podium

23.01.2020, 19:00 Uhr Tüssling: Auftakt zur Kommunalwahl

26.01.2020, 10:00 Uhr Garching: Weißwurst Frühschoppen mit Kandidaten
Wir stellen uns Ihren Fragen zur Kommunalwahl 2020. Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit uns. Gast: …

27.01.2020, 20:00 Uhr Neuötting: Mitgliederversammlung

27.01.2020, 20:30 Uhr Altötting: "Wir stellen uns vor"
Das Stadtratsteam und der Bürgermeisterkandidat stellen sich vor!