Frühjahrs-Kinderkleiderbasar der AsF am 1./2. März

Veröffentlicht am 24.02.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Frühjahrs-Kinderkleiderbasar der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Burghausen laufen in vollem Gange.

BURGHAUSEN. Die Vorbereitungen für den diesjährigen Frühjahrs-Kinderkleiderbasar der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Burghausen, der am Freitag, 1. und Samstag, 2. März seine Tore öffnet, laufen in vollem Gange. Am Freitagvormittag haben die Verkäufer Gelegenheit, ihre Ware in der Zeit von 9:00 bis 10:30 Uhr im Stadtsaalgebäude am Burghauser Stadtplatz anzuliefern, der Verkauf beginnt um 14:30 Uhr und läuft bis 19:00 Uhr. Am Samstag öffnet der Basar zum Verkauf um 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr, die Auszahlung und Rückgabe der nicht verkauften Artikel ist von 14.30 bis 17:00 Uhr (!). Die Organisatorinnen bitten, diese Rückgabezeiten auch einzuhalten. Gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass nur noch max. 8 Annahmekarten (= 80 Artikel) pro Familie (!) abgegeben werden dürfen.

Angenommen werden gut erhaltene Frühjahrs- und Sommergarderobe für Kinder und Jugendliche, Babyausstattungen, Kinderwägen, Laufställe, Bettchen, Kindersitze usw. Schuhe werden nur angenommen, wenn sie neu oder sehr gut erhalten und sauber sind. Auch bei der Kinderbekleidung wird auf Sauberkeit geachtet. Verschmutzte oder zerrissene Bekleidung wird aussortiert und nicht zum Verkauf angeboten. Sehr beliebt ist auch der Spielzeugbasar in der Schwemme, wo die herrlichsten Spielwaren angeboten werden. Übrigens: Besonders angenehm kauft es sich am Samstagvormittag ein, wenn der große Trubel vorbei ist und trotzdem noch eine große Auswahl schöner Ware vorrätig ist.

An beiden Tagen ist auch wieder die beliebte Kinderecke eingerichtet, wo AsF-Frauen mit den Kleinen singen, spielen, vorlesen, basteln usw., während die Eltern in aller Ruhe aussuchen und probieren können. Am Samstagvormittag gibt es für alle anwesenden Kinder zusätzlich ein Kinderschminken.

Die Annahmekarten können wie immer kostenlos bereits vorab an folgenden Stellen abgeholt und zu Hause in Ruhe ausgefüllt werden. In Burghausen: Bürgerhaus; Stadtbibliothek; Tourist Info und bei der Raiffeisenbank in Raitenhaslach; in Neuötting: Ulrike Garschhammer, Bräuhausstr. 56; in Kirchweidach: Birgit Anderl, Raiffeisenstr. 1; in Emmerting: Schreibwaren Walch; in Burgkirchen und in Garching in der Bibliothek.

25.06.2019, 18:00 Uhr OV Burghausen: Stadtteilspaziergang: Feuerwehr und Jugendzentrum
In Burghausen unterwegs   Der Ortsverein der SPD zusammen mit Stadträten und dem designi …

26.06.2019, 19:00 Uhr - 26.06.2019 UB- erweiterte Vorstandsitzung

01.07.2019, 19:00 Uhr OV Garching: Stammtisch