Flüchtlingshelfer in München empfangen

Veröffentlicht am 21.12.2014 in Soziales

SPD spricht von hervorragender Arbeit – und übt Kritik an der Staatsregierung

München/Altötting. Rund 80 Ehrenamtliche aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf hatte die SPD-Landtagsfraktion jetzt in München zu Gast. Grund dafür war ein Empfang als Dank für ihren Einsatz in der Flüchtlingsarbeit.

MdL Günther Knoblauch, der die Fahrt in den Landtag organisiert hatte, freute sich über den regen Zulauf: " Sie haben viel Solidarität und Menschlichkeit bewiesen. Ich bin stolz darauf, dass wir so viele engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger haben", lobte er. Sowohl Tanja Maier als Kreisgeschäftsführerin des Mühldorfer BRK als auch Bastian Höcketstaller, Einrichtungsleiter der BRK-Sozialwerkstatt Altötting, würden mit ihren Mitarbeitern und Unterstützern hervorragende Arbeit in der Flüchtlingsarbeit leisten, so Knoblauch weiter, der den Besuch auch zu einem Seitenhieb gegen die Staatsregierung nutzte. Dass der Empfang so große Resonanz habe, zeige, wie viel Redebedarf beim Thema Flüchtlingsarbeit bestehe "und dass die Staatsregierung hier nicht reagiert", so der SPD-Abgeordnete.

Insgesamt waren rund 600 Engagierte aus Oberbayern und Schwaben zu dem Empfang ins Maximilianeum gekommen. Neben Grußworten von Fraktionsvorsitzenden Markus Rinderspacher und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter stand der Meinungs- und Erfahrungsaustausch über die Erwartungen an die Landespolitik im Mittelpunkt.
 -red

06.12.2019 OV Töging: Nikolausaktion - Lassen Sie sich überraschen
Nikolausaktion der TögingSPD. Wir überraschen...

06.12.2019 - 08.12.2019 Ordentlicher Bundesparteitag

06.01.2020, 17:00 Uhr OV Neuoetting: Dreikönigsempfang
Dreikönigsempfang der SPD mit Ehrung von sozial engagierten Mitbürgerinnen und Bürgern

17.01.2020 Jusos Kickerturnier
Die Jusos laden zum Schlagabtausch am Kickertisch!

01.02.2020, 14:00 Uhr OV Neuoetting: Kinderfasching