Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 24.10.2016

Veröffentlicht am 25.10.2016 in MdB und MdL

110 Besucher empfing SPD-Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch im Maximilianeum. Foto: Büro Knoblauch/Höber

Günther Knoblauch empfängt 110 Besucher im Landtag

Besuchergruppe aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting verschafft sich auf Einladung von SPD-Abgeordnetem Günther Knoblauch einen Einblick in die Landtagsarbeit

Mühldorf / Altötting –  110 Bürger aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf haben sich auf Einladung von MdL Günther Knoblauch (SPD) einen Einblick in die Arbeit der Abgeordneten im Bayerischen Landtag verschafft. Jeder Abgeordnete darf pro Jahr zwei Mal eine Besuchergruppe in den Landtag einladen.

Neben einer Führung durch den Landtag und einem Film über die Abläufe im Maximilianeum stand auch eine Diskussion mit Günther Knoblauch über aktuelle und regionale politische Themen im Plenarsaal auf der Tagesordnung.  Nach dem Besuch im Maximilianeum ließen die Teilnehmer den Tag mit einem Besuch auf dem Viktualienmarkt ausklingen.

Wer Interesse hat, auch einmal einen Blick ins Maximilianeum zu werfen, kann sich bereits jetzt für die Fahrten im Jahr 2017 vormerken lassen, dafür führt das Abgeordnetenbüro eine Warteliste. Anmeldungen im Abgeordnetenbüro unter Telefon 08631/9900610.

06.12.2019 OV Töging: Nikolausaktion - Lassen Sie sich überraschen
Nikolausaktion der TögingSPD. Wir überraschen...

06.12.2019 - 08.12.2019 Ordentlicher Bundesparteitag

06.01.2020, 17:00 Uhr OV Neuoetting: Dreikönigsempfang
Dreikönigsempfang der SPD mit Ehrung von sozial engagierten Mitbürgerinnen und Bürgern

17.01.2020 Jusos Kickerturnier
Die Jusos laden zum Schlagabtausch am Kickertisch!

01.02.2020, 14:00 Uhr OV Neuoetting: Kinderfasching