177.100 Euro Zuschuss zum Erhalt alter Gebäude in Altötting

Veröffentlicht am 15.05.2018 in Service

München / Altötting – Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner heutigen Sitzung über Förderanträge aus dem gesamten Freistaat entschieden. Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch mitteilt, fließen dabei folgende Finanzmittel in den Landkreis Altötting:

-Zur Sanierung und zum Umbau eines Austragshauses in Kirchweidach wird ein Zuschuss in Höhe von 10.100 Euro bewilligt.

- Die Sanierung eines Wohnhauses, des ehemaligen Pfarrhofs in Schupfing wird mit 30.000 Euro bezuschusst.

-Die Katholische Pfarrkirchenstiftung Neuötting erhält zur Sanierung der Katholischen Filialkirche St. Petrus und St. Paulus in Mitterhausen Finanzmittel im Umfang von 6.000 Euro.

-Der Gemeinde Tyrlaching wird zur Sanierung des Gasthofs zur Post in Tyrlaching ein Zuschuss in Höhe von 131.000 Euro bewilligt.

Günther Knoblauch begrüßt den Beschluss ausdrücklich: „Es freut mich, dass wir Gelder für den Erhalt von Zeugnissen aus der Vergangenheit für unsere Region bekommen. Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege gewährt Zuschüsse für den Erhalt, die Sicherung und Restaurierung von Denkmälern, die sich nicht im Eigentum des Staates befinden. Diese kommen Privatpersonen, aber auch kommunalen Gebietskörperschaften oder Kirchen zugute.“

06.01.2020, 17:00 Uhr OV Neuoetting: Dreikönigsempfang
Dreikönigsempfang der SPD mit Ehrung von sozial engagierten Mitbürgerinnen und Bürgern

17.01.2020 Jusos Kickerturnier
Die Jusos laden zum Schlagabtausch am Kickertisch!

01.02.2020, 14:00 Uhr OV Neuoetting: Kinderfasching

08.02.2020, 14:00 Uhr OV Neuoetting: Einladung an die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt
Einladung an die Seniorinnen und Senioren  unserer Stadt zu Kaffee, Kuchen und Politik – MdB Dr. Bärbel Kofler hat …

27.02.2020, 19:00 Uhr Vormerktermin Podiumsdiskussion der PNP der Bürgermeisterkandidaten